Suche
Close this search box.

Podcast – Das Boot für den Liveaboard

Liebe SeefahrerInnen und EntdeckerInnen

Willkommen zu einem Experiment. Ein Podcast, zum Thema Bootskauf. Oder Bootsauswahl. Oder Liveaboard. Wobei dies ganz subjektiv ist. Denn ich muss wieder flott werden. Derzeit bin ich gestrandet, an Land, on the hard. Ich habe es getan. Mein Boot verkauft. Ein wunderschönes Boot, schnell und elegant, ich werde es sehr vermissen – aber – es ist kein wirkliches Liveaboard-Schiff, nicht im nordischen Winter, nicht in meinem Alter, nicht mit mehreren Kindern. Daher rede ich hier über meine ganz persönlichen Auswahlkriterien für solch ein Boot, auf dem ich mir vorstellen kann zu leben. Damit es kein Monolog wird, habe ich mit Andreas Schiebel darüber diskutiert, ein fellow-liveaboard, der schon länger hier in Flensburg an Bord seines Bootes lebt.

Podcast - Das Boot für den Liveaboard - Literaturboot - Blog, Podcast „Bordgespräche“

Der gemütliche Ofen auf einem meiner früheren Wohnschiffe…

Was braucht ein Fahrtenschiff? Eins, auf dem ich gleichermaßen gut leben und segeln kann? Meine persönliche Wunschliste an Kriterien ist hier vielleicht für den einen oder anderen auch von Interesse und selbst dann, wenn man nicht gleich an Bord ziehen möchte. Also, hört hier mal rein. Reden ist Silber, schreiben ist Gold. Nein, schön wär’s, schweigen ist Gold. Sagt man ja so. Warum, keine Ahnung. Einigen wir uns hier aufs Reden.

Viel Spaß mit diesem ersten Literaturboot-Podcast!

Das interessiert Sie vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.